Veranstaltungskalender

19.06.2017 | 16:00 | Gut vorbereitet in den Herbst: Eingewöhnung der Kleinsten - Theorie vs. Praxis. Wie es sein soll und was uns in der Praxis herausfordert (2 Termine à 3 UE)

Kinderbüro Academy für PädagogInnen

Veranstaltungstyp: Academy
Teilnehmertyp: PädagogInnen

Zielgruppe: KindergruppenbetreuerInnen, KindergartenpädagogInnen, Pädagogische AssistentInnen, Tagesmütter/-väter aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen.

 

Ausbildungsbereich

Psychologie

 

Termin

Montag 19. Juni 2017; 16 Uhr bis 19 Uhr

Montag 26. Juni 2017; 16 Uhr bis 19 Uhr 

 

ReferentIn

Monika Wirth, B.Sc.; Ausgebildete Kindergruppenbetreuerin, Psychologin i.A., langjährige Erfahrung als Kindergruppenbetreuerin und als Leiterin von Kindergruppen

 

Seminarinhalt

Eingewöhnung der Kleinsten gelingt neben einer intensiven, empathischen Begleitung der Kinder v.a. mit viel Wissen über Eingewöhnungsmöglichkeiten, aber auch mit Wissen über den Umgang mit Eltern, vor allem unsicheren Eltern. Denn ohne Eltern geht es nicht. Doch oft ist das theoretische Wissen nicht so umsetzbar wie geplant. Warum dies so ist und wie Eingewöhnungsproblemen entgegengewirkt werden kann, kann in diesem Seminar erlernt werden.
Dieses Seminar richtet sich sowohl an eher unerfahrenes Personal, als auch an erfahrenes Personal.

 

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.


Kosten: 77 € pro Person
Informationen zur Anmeldung: 20 % Rabatt für Studierende der Universität Wien
Anmeldung: buchen
Ort: Kinderbüro Universität Wien gGmbH, Lammgasse 8/6 - 1080 Wien
Erreichbarkeit: Straßenbahn: 5,33,43,44 Station Lange Gasse; U-Bahn: U2 Station Rathaus
Barrierefrei: ja


Aktuell

UniClubplus braucht Unterstützung!

UniClub plus fokussiert auf die Bedürfnisse jugendlicher Flüchtlinge, die Kraft für neue Zukunftsperspektiven sammeln müssen. Nähere Infos gibt's HIER


Wer über weitere Angebote des Kinderbüros aktuell und topinformiert werden möchte, abonniert am besten den Kinderuni-Newsletter!